Nils
Home ] Nach oben ]

 

Nach oben

Jetzt habe ich es endlich geschafft!

 
Nachdem ich am 10.02.1999 das Neonlicht dieser Welt erblickte, sah ich in das erschöpfte Gesicht meiner Mutter und das besorgte Gesicht meines Vaters. Ich habe den beiden dann sofort gesagt, dass alles in Ordnung ist, aber irgendwie haben die mich missverstanden und mich hin und her geschaukelt. 
Die ersten Tage waren ganz schön aufregend. Meine Schwester Nina  kam immer in das Kinderzimmer im Krankenhaus und hat mich über den Flur zur Mama geschoben. Dann hörte ich immer „49cm groß und 2850g schwer". Was das nun wieder heißen soll, weiß ich auch nicht. 
Eines Tages dann packten sie mich in eine komische Trage und schleppten mich in ein Zimmer, das sie Auto nannten. Was habe ich da gefroren. Wohin sie mich brachten kannst du auf der Seite „Wohnen" sehen. Sie nennen es „Unser Zuhause". 
Hier ist es prima. Immer wenn ich rufe kommt einer gelaufen und bringt Essen oder trägt mich herum. Manchmal kommt auch ein riesiges Ungeheuer und pustet mir ins Gesicht. Es hat mich auch schon an den Händen geleckt. Anscheinend ist es nicht böse, auch wenn es so aussieht. Die Anderen nennen es Hermann.
Bis jetzt habe ich noch nicht viel erlebt, da ich meistens schlafe. Wenn es etwas Neues gibt, werde ich Euch sofort davon berichten, wenn Ihr mal wieder vorbeischaut.

Da bin ich wieder, um Euch Neues zu erzählen:
Jetzt bin ich schon 2 Jahre und 3 Monate alt und ganz schön gefährlich. 

Laufen kann ich schon ganz prima. Manchmal kommt Opa und wir gehen spazieren. Opa ist dann immer ganz begeistert, wie toll und weit ich laufen kann.
Klettern kann ich auch schon prima, nur kommt Mama oft ganz schnell angelaufen und holt mich herunter, obwohl ich oben prima freihändig stehen kann und ihr zuwinke. Papa meint dann immer ich sei ein kleiner Satansbraten. Aber ich mache nicht nur Blödsinn, manchmal hole ich auch das Essen für Hermann. Der freut sich dann immer ganz besonders. Und wenn ich doch mal wieder zu viel angestellt habe, gucke ich einfach als könnte ich es nicht gewesen sein.

Jetzt bin ich schon drei Jahre alt. Zu meinem Geburtstag ist auch mein Onkel Bernd aus Krefeld gekommen. Mit dem kann man toll spielen! Toll spielen konnte ich auch in unserem Urlaub dieses Jahr in Südfrankreich. Aber nicht nur da, Mama hat uns ein tolles Planschbecken auf die Wiese gebaut, da kann ich mit meinen Freunden drin toben. In diesem Jahr ist aber noch etwas ganz wichtiges passiert: ich bin in den Kindergarten gekommen! Dort lerne ich viele Kinder kennen, aber viel wichtiger ist, dass ich eine Kindergartentüte bekommen habe, so wie Nina in der Schule. Ich habe da ein Bilderrätsel für dich, kannst du in diesem Gewimmel meine Schwester von den anderen hier im Zoo von Dortmund unterscheiden? Hihihi 

Oben könnt ihr ja schon sehen, wie gefährlich ich als kleiner Junge schon war. Jetzt bin ich schon 4 Jahre alt und besuche die Ritter auf der Burg in Altena. Da muss man sich ja standesgemäß kleiden!
Aber was noch viel wichtiger ist, ich spiele jetzt Fußball in der Pampersliga. Das macht mir viel Spaß. Unser Trainer, der Hennes, kümmert sich aber auch prima um uns!
Er war sogar mit uns auf dem Weihnachtsmarkt in Oberhausen. Da war ganz schön was los und den Weihnachtsmann konnten wir dort auch besuchen.
Das Krippenspiel, welches von den Kindergärtnerinnen mit uns eingeübt wurde, war aber auch toll. Unsere Eltern haben alle ganz viel Beifall geklatscht.

Jetzt machen wir mal ein Ratespiel: wie alt bin ich jetzt? Erinnert ihr euch noch an letztes Jahr? Da habe ich den Weihnachtsmann besucht. In diesem Jahr habe ich auf dem Campingplatz von meiner Oma den Osterhasen getroffen. Das war wirklich sehr aufregend.
Wir haben in diesem Jahr aber auch eine Wanderung mit den ganzen Kindergartenkindern und den Eltern gemacht. Da sind wir ganz schön durch die Lenhauser Wälder getobt. Hinterher haben wir dann an der SGV-Hütte gesessen und Würstchen gegrillt. Papa ließ uns dann noch lange im Wald spielen, er hat in der Zeit 1-2 Bierchen getrunken.
In diesem Jahr waren wir auch im Sommer wieder  bei der Oma auf dem Campingplatz bei Venlo. Dort ist es immer wieder spannend. Manchmal toben wir mit Harry Holland und Papa im Schwimmbad rum, dann machen wir Ausflüge in Freizeitparks, Zoo´s oder so in Holland, oft sitzen wir aber auch gemütlich mit Oma und anderen Camping-Freunden im Wohnwagen rum.
Auf jeden Fall gefällt es mir hier immer super und ich freue mich jedes Jahr wieder darauf.
Ach, da fällt mir noch ein, in diesem Jahr hat mich der Weihnachtsmann im Clubhaus vom Fußballverein besucht. Der wusste doch tatsächlich genau, was ich so angestellt habe und das ich im Tor nicht immer so auf den Ball aufpasse, wie ich eigentlich sollte. aber eines war seltsam, er kam mir irgendwie bekannt vor!!!
Zum Schluß in diesem Jahr will ich euch noch meinen Onkel Michael aus Aachen vorstellen. Könnt ihr euch vorstellen, das er eine Eisenbahn im Garten hat, die von ganz alleine fährt, dabei Geräusche macht und sogar pfeifen und mit der Glocke läuten kann? 

Mein Gott, wie die Zeit vergeht! Jetzt haben wir schon 2005!
Anfang diesen Jahres ist mir was ganz Tolles passiert. Ich war mit meiner Schwester zur Tanzgruppe gegangen und wollte ihr ein wenig zuschauen. Plötzlich kam die Trainerin auf die Idee mich in der Formation mit einzusetzen. Ihr glaubt nicht, was dann geschah!
Aber jetzt will ich euch ein wenig über Fußball erzählen. So langsam werde ich im Tor immer besser. Jetzt passe ich auch gut auf und hechte immer besser nach dem Ball. Viele Leute loben mich, da macht das Spielen richtig Spaß. Im Winter spielen wir in der Rundturnhalle in Finnentrop, da ist es nicht so kalt.
So, jetzt ist auch Schluss mit dem Kindergarten. Unser Jahrgang wurde nach vielen Feierlichkeiten mit einer Messe in der Lenhauser Kapelle aus dem Kindergarten entlassen.
Es dauerte dann gar nicht mehr lange bis zum ersten Schultag. Wir haben Alle eine schöne Schultüte bekommen.
Es war ein aufregender Erster Schultag. die Schule hat einen neuen Schulleiter, einen neuen Lehrer und eine neue Lehrerin bekommen. Die Lehrerin ist in unserer Klasse. der Unterricht bei ihr gefällt mir sehr gut.
In diesem Jahr möchte ich euch meinen großen Kumpel Andreas vorstellen. Er kommt uns manchmal mit deiner Familie besuchen, manchmal fahren wir auch zu denen in die Sauerländer Berge. Heute ist er uns kurz mit dem Motorrad besuchen gekommen.

°