Barbara
Home ] Nach oben ]

 

Nach oben
Hallo liebe Surfer,
Ich bin am 15.09.65 als Barbara Reinartz in Krefeld geboren worden. 

Nachdem ich die Hauptschule 1982 beendet hatte, wollte ich eigentlich meinen Traumberuf, Goldschmied erlernen. Da diese Ausbildung aber sehr teuer ist und die Goldschmiede der Meinung sind, dass Frauen, aufgrund von Heirat und Kindern, zu früh den Betrieb verlassen, hatte ich dort keine Chance auf eine Lehrstelle. 

Daraufhin habe ich erst einmal für ein Jahr die Fachschule für Farb- und Raumgestaltung besucht.
Dann habe ich in Krefeld - Bockum eine Lehre als Floristin gemacht und in dem Lehrbetrieb auch einige Jahre gearbeitet.

1988 habe ich dann eine Reise in die Vereinigten Staaten gemacht. In der Hotelbar des Holliday-In in Miami, Florida habe ich dann meinen Mann kennen gelernt.
Sieben Monate später wohnte ich plötzlich im Sauerland, in einem kleinen Örtchen, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe.
Auch hier brauchte man Floristinnen. So war es keine Schwierigkeit eine Stelle zu finden. Bis zur Geburt unserer Tochter Nina habe ich dann als Floristin gearbeitet. Nun begann ein Leben als Hausfrau. Um ein paar Euro nebenbei zu verdienen, fertigte ich Bücher der Firma Pegastar an und verkaufte diese über das Internet und auf Märkten. Nachdem unser Sohn Nils auf die Welt kam, wurde die Zeit ein wenig knapp, weshalb dieses Geschäft auf Dauer aufgegeben werden musste.
In meiner Freizeit fertige ich Wand und Fensterbilder in Window-Color-Technik zu Feiertagen und vielen anderen Gelegenheiten an, welche ich zum Verkauf anbiete.
Diese Bilder eignen sich als Geschenk für viele Gelegenheiten: Weihnachten, Ostern, Kinderzimmer, Winter etc. etc. 
Außerdem erstelle ich in aufwändiger Handarbeit exklusive Grußkarten, die trotzdem preislich im Rahmen bleiben. Damit kommen Sie überall gut an und bleiben dem Adressaten in bleibender Erinnerung. 
Die Karten gibt es als neutrale Karten zu jeder Gelegenheit, aber auch mit aufgedrucktem Gruß zu den jeweiligen Festtagen oder zum Geburtstag. Sie können auch einen Gruß nach Ihrem Geschmack bestellen, allerdings ist dann mit Wartezeiten zu rechnen.
Um das Angebot zu vervollständigen veredele ich auch noch Gegenstände mit Serviettentechnik.
Für weitere Informationen oder Bestellungen schicken Sie mir doch einfach eine Mail oder rufen mich an: 02395/160348